Geschichte

 

   
Mit großem personlichen Einsatz wurde im Jahr 1960 das Fuhrunternehmen von Josef Heregger gemeinsam mit seiner Frau Margarethe gegründet und damit der Grundstein für das heutige internationale Transportunternehmen gelegt.


Die ersten Transporte wurden mit Schotter- und Baustoffladungen durchgeführt. 1976 erfolgten die ersten Fahrten im Fernverkehr und bereits zwei Jahre später fuhr man nach Saudi Arabien.
     
    Monika Hassler, die Tochter des Firmengründers, baute den Betrieb weiter aus. Hierzu wurde im Jahre 1998 die erste Lagerhalle mit Bahnanschluss in Lienz errichtet und in Betrieb genommen.
     
  Nach dem frühen Ableben von Monika Hassler im Jahr 2002 übernahm ihr Sohn, Christian Hassler mit seiner Frau Karoline den Betrieb. Die Begeisterung, das bisher Geschaffene fortzusetzen und das Unternehmen weiter auszubauen, ist bei Christian nicht nur spürbar, sondern auch zu sehen. Derzeit zählt das Unternehmen mit 45 Dienstnehmer, 34 LKW`s und 75 Auflieger zu den größten Transportbetrieben in der Region des Oberen Drautales und Osttirols.
     

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand
Copyright © 2018 Oberdrautaler Transporte. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.